2. GSTT-Kanalcocktail in Schwerte

10.11.2005

Der 2. Kanalcocktail, eine Mischung aus Information und Diskussion, serviert in einer angenehmen und überschaubaren Atmosphäre, findet am 19.01 in Schwerte statt. Das Thema dieser Veranstaltung wird die "optische Inspektion und Dichtheitsprüfung von Grundstücksentwässerungsleitungen" sein.

Neben den kurzen aber sachlichen Vorträgen über Theorie und praktische Empfehlungen bei der Dichtheitsprüfung nach DIN EN 1610 bzw. DIN 1986 - Teil 30, werden auch die optimalen Ansprüche an die optische Inspektion aus Sicht des Planers dargelegt.

In einem zweiten Vortragsblock wird über die theoretischen Aspekte der gängigsten Systeme ("Göttinger ZK-Kanalwurm", "Lindauer Schere/Mini-Schere", "Kieler Stäbchen" und "AALigator") von den Entwicklern referiert. Nach der Mittagspause, die mit einem wohlschmeckenden und sättigenden Imbiss geplant ist, können alle Teilnehmer die Systeme in der Praxis an einem überdachten Versuchsstand beobachten.

Eingerahmt wird die Veranstaltung von der erfrischenden Moderation des Sprechers der Arbeitsgruppe 5, Herrn Dipl.-Ing. Rehling, sowie der angenehmen Atmosphäre des Veranstaltungsortes.

Verantwortlich für die Durchführung und Organisation ist, wie zuletzt im Juni, die GSTT-Arbeitsgruppe 5 (AG 5) mit ihren Mitgliedern.

Von besonderem Interesse ist auch die Terminwahl Mitte Januar zu sehen. Am 31.12.2005 läuft die Frist für die Prüfung der  Grundstücksentwässerungsleitungen in Wasserschutzgebieten ab. Somit kann über erste Reaktionen der Aufsichtsbehörden berichtet und diskutiert werden.

Jeder Teilnehmer kann also gespannt sein, was im neuen Jahr mit den ausgestellten oder besser nicht ausgestellten Bescheinigungen passiert ist.

Das Anmeldeformular für den 2. Kanalcocktail ist unter www.kanalcocktail.de als Download hinterlegt. Ebenso sind auch detaillierte Informationen und weiterführende Links auf dieser Web-Site zu erfahren.

Die AG 5 hofft mit der Veranstaltung nicht nur in der Mittagspause für Bewegung zu sorgen sondern auch durch gezielte und fundierte Information aus der Praxis das Thema Grundstücksentwässerung zu beleben.

Kontakt:
GSTT-Arbeitsgruppe 5 "Güteüberwachung Grundstücksentwässerung"
Sprecher: Dipl.-Ing. Rolf Rehling
c/o GEKO GmbH
Liethstraße 36
58239 Schwerte
Telefon: 02304 / 934510
Telefax: 02304 / 934519
E-Mail: info@geko-schwerte.de

Kontakt

GSTT - German Society for Trenchless Technology e.V. - Arbeitsgruppe 5

E-Mail:

info@geko-schwerte.de