Nach der Konferenz ist vor der Konferenz - UNITRACC präsentiert sich bei der 2006 No-Dig Show in Nashville

03.11.2005

Die erfolgreiche internationale No-Dig Konferenz in Rotterdam ist gerade beendet und die Entwickler von UNITRACC sind mit dem No-Dig Award im Gepäck zurückgekehrt, schon laufen die Vorbereitungen für das nächste internationale Event auf Hochtouren. Die mehrfach prämierte webbasierte Informations-, Lern- und Arbeitsplattform für den Kanal- und Rohrleitungsbau wird sich auf der 2006 No-Dig Show in Nashville (USA) präsentieren.

Organisiert wird die Konferenz von der North American Society for Trenchless Technology (NASTT). Während der gesamten Dauer vom 26. bis 31. März 2006 können Interessierte einen detaillierten Eindruck von UNITRACC gewinnen und gemeinsam mit geschultem Fachpersonal den Untergrund virtuell erkunden. Das umfangreiche Informations- und Lernangebot der Plattform wird den Teilnehmern an einem speziell eingerichteten Stand in der Ausstellungshalle vorgestellt. Das vorläufige Programm der Konferenz umfasst rund 100 Fachvorträge und Seminare zu unterschiedlichen Bereichen des Leitungsbaus. Dazu gehören unter anderem Themengebiete wie Horizontalspülbohrverfahren, Mikrotunnelbau und Geologie sowie Risikobewertung von Sanierungs- und Neubauverfahren. Darüber hinaus möchten die Veranstalter mit der 2006 No-Dig Show zurückblicken auf 15 Jahre hervorragende Leistungen und Weiterentwicklungen des grabenlosen Leitungsbaus. Weitere Informationen zur No-Dig Show unter www.nastt.org.

Auf mehr als 3000 Seiten, unterteilt in die Bereiche "Informieren", "Lernen" und "Arbeiten", bietet UNITRACC wertvolle, multimediale Fachinformationen, hilfreiche Tools für die tägliche Arbeit des Ingenieurs und darüber hinaus praxisorientierte Simulationen und Animationen, die das umfassende Wissensspektrum der Plattform für den Kanal- und Rohrleitungsbau ergänzen. Gerade für Ingenieurbüros, Kommunen, aber auch für Studierende ist das Webportal eine echte Bereicherung. Insbesondere die Verknüpfung der Bereiche "Arbeiten" und "Lernen" steht im Vordergrund: So sind aufgrund der einzigartigen Struktur der Plattform, alle Informationsbausteine in den verschiedenen Bereichen verfügbar. Die Integration praxisorientierter Tools ermöglicht einen hohen Grad an realitätsbezogener Aus- und Weiterbildung.

Um diese Vielzahl wissenswerter Informationen im Internet oder in Bibliotheken zu recherchieren, müsste man unzählige Stunden an Arbeit aufwänden oder diverse Fachbücher erwerben. Mit UNITRACC ist ein einzigartiges Portal entstanden, welches diese Daten bündelt und dem Nutzer in ansprechender Form präsentiert.

Kontakt

Prof. Dr.-Ing. Stein & Partner GmbH, Bochum

44801 Bochum (Germany)

Telefon:

+49 234 51 67 - 0

Fax:

+49 234 51 67 - 109

E-Mail:

office@stein.de

Internet:

Zur Webseite