Reline UV®-Gruppe wird in Nordamerika aktiv
31.03.2017
Weltweit führender Hersteller von UV lichthärtenden GFK-Schlauchlinern und UV-Equipment expandiert weiter - Innovative Partner gesucht.
Mit einer Jahresproduktion von über 2.500.000 Fuß hat sich die RELINE UV®-Gruppe innerhalb von nur sieben Jahren zum führenden Anbieter von UV lichthärtenden GFK-Schlauchlinern und Hochleistungs-UV Equipment entwickelt. Weltweit wurden in fast 50 Ländern Kanäle mit einer Gesamtlänge von über 10.000.000 Fuß mit dem Alphaliner saniert. Die RELINE UV®-Gruppe ist der einzige Anbieter weltweit, der UV-lichthärtende Schlauchliner und sein eigenes UV-Equipment herstellt. Zu der RELINE UV®-Gruppe zählen die Unternehmen RELINEEUROPE, RELINECHINA und RELINEJAPAN. Nachdem die Unternehmen in den Kernregionen Europa sowie in Asien, im arabischen Raum und in Südamerika bereits erfolgreich tätig sind, wird die RELINE UV®-Gruppe jetzt auch in den USA und Kanada aktiv.
Wir suchen innovative Projektpartner und Sanierungsunternehmen, die an einer Zusammenarbeit mit der RELINE UV® Gruppe interessiert sind und die gemeinsam mit uns ein neues erfolgreiches Kapitel in der Geschichte der grabenlosen Sanierung in Nordamerika schreiben möchten.
Große Systemvielfalt für unterschiedlichste Sanierungsprojekte
Hauptprodukt ist der GFK-Schlauchliner Alphaliner 300, Alphaliner 500 und Alphaliner 1800 in den Durchmessern 6“ – 64“ (DN 150 bis DN 1600). Fast 150 Anwender weltweit setzen den Alphaliner bei Sanierungsprojekten von Kommunen und Industriebetrieben ein. Die Alphaliner werden in Nordamerika unter den Produktnamen UV CIPP Alfa300, UV CIPP Alfa500 und UV CIPP Alfa1800 angeboten. Diese GFK-Schlauchliner werden in einem patentierten Verfahren mit vorimprägnierten Glasfaserbändern in einer kontinuierlichen Endlosfertigung zu einem nahtlosen Schlauch mit Einzellängen bis ca. 350 Metern produziert und für die Sanierung von Kreis-, Ei- und Sonderprofilen eingesetzt. Die einzelnen Varianten unterscheiden sich in den mechanischen Eigenschaften der eingesetzten ECR-Glasfaserqualitäten und werden mit UP-Harz, vor allem für die Sanierung von kommunalen Abwasserkanälen angeboten. Diese große Vielfalt technischer Varianten ermöglicht für jedes Sanierungsprojekt technisch und wirtschaftlich optimale Lösungen.
Leistungsstarke Technologien für die UV-Aushärtung
Als Systemanbieter für die grabenlose Kanalsanierung entwickelt und produziert RELINE UV® auch die für eine erfolgreiche Sanierung erforderliche UV-Technologie sowie Equipment, das den Einbau von Schlauchlinern erleichtert. Das Angebot reicht von UV-Aushärteanlagen mit unterschiedlichen Leistungsstufen bis zum Komplettausbau von Sanierungs- und Servicefahrzeugen. Die neueste UV-Aushärteanlage REE4000 ist mit einer Strahlerleistung von 6 x 4.000 Watt, also einer Gesamtleistung von 24.000 Watt, die derzeit weltweit leistungsstärkste UV-Aushärteanlage auf dem Markt und bietet einzigartige innovative Features für den teilautomatisierten Betrieb. Damit können Kanäle aller Dimensionen extrem schnell und sicher ausgehärtet werden. Alle Komponenten vom GFK-Schlauchliner bis zur Aushärtetechnologie sind genau aufeinander abgestimmt und bilden so die Basis für erfolgreiche Sanierungsprojekte.
Mit diesen Technologien bietet die RELINE UV®-Gruppe die beste Möglichkeit an, insbesondere Abwasserkanäle mit großen Durchmessern schnell zu sanieren. Aushärtezeiten von bis zu 120 Meter/Stunde bei Durchmesser 32“ (DN 800) oder 60 Meter/Stunde bei Durchmesser 64“ (DN 1600) sind weltweit einzigartig.
Qualitätsorientierung und Serviceangebote
RELINE UV® versteht sich als Partner der einbauenden Sanierungsunternehmen und verfolgt mit diesen gemeinsam eine durchgängige Qualitätsstrategie für optimale Sanierungsergebnisse. Weltweit einzigartig ist das TQM Total Quality Management System des Unternehmens. Mit diesem Qualitätscontrolling wird der gesamte Wertschöpfungsprozess von der Schlauchliner-Produktion bis zum Einbau auf der Baustelle sowie das UV-Equipment datenbankgestützt überwacht und optimert. Mit der RELINEACADEMY wird darüber hinaus die praxisorientierte Aus- und Weiterbildung von Sanierungsfachkräften und Bauleitern in der Verfahrenstechnik für Schlauchliner insbesondere mit UV-Lichthärtung angeboten. Erfahrene Anwendungsberater unterstützen die Sanierungsfirmen bei Bedarf vor Ort.
Innovative Partner gesucht
Für die Markteinführung der RELINE UV®-Technologie such das Unternehmen in den USA innovative Partner, die in der grabenlosen Kanalsanierung mit UV-lichthärtenden Schlauchlinern Erfolg haben wollen. Mit dem Komplettsystem von RELINE UV® sowie den umfassenden Schulungs- und Serviceangeboten können auch Unternehmen, die bisher noch nicht in diesem Bereich tätig sind, schnell und effizient in dieses schnell wachsende Marktsegment einsteigen. Ebenso ist RELINE UV® an der Zusammenarbeit mit strategischen Partnern interessiert.
Weitere News und Artikel
02.09.2024
News
Fortbildungspunkte für Ingenieur*innen mit Online-Kursen von UNITRACC und SAG-Akademie
Ingenieurkammern vergeben bis zu 44 Punkte für Kurse aus unserem Weiterbildungsangebot im Bereich Kanalbau, -instandhaltung und -management. Ergründen Sie …
26.08.2024
News
Nachruf Prof. Dr.-Ing. Dietrich Stein
In tiefer Trauer geben wir bekannt, dass unser Gründer und Gesellschafter Prof. Dr.-Ing. Dietrich Stein im Alter von 85 Jahren verstorben ist.
Es ist seiner visionären Kraft, seinem ingenieurmäßigen Genius …
21.08.2024
News
Kanalgipfel 2024: Aussteller Swietelsky-Faber GmbH Kanalsanierung
Die Entwässerungssysteme unserer Städte sind ein wesentlicher Bestandteil des kommunalen Anlagevermögens. Die große Zukunftsaufgabe, vor der viele Kommunen stehen, besteht in …
15.08.2024
News
Kanalgipfel 2024: Aussteller Steinzeug-Keramo & Pipelife
Die Entwässerungssysteme unserer Städte sind ein wesentlicher Bestandteil des kommunalen Anlagevermögens. Die große Zukunftsaufgabe, vor der viele Kommunen stehen, besteht in einer fundierten …
14.08.2024
News
Kanalgipfel 2024: Aussteller Aarsleff
Die Entwässerungssysteme unserer Städte sind ein wesentlicher Bestandteil des kommunalen Anlagevermögens. Die große Zukunftsaufgabe, vor der viele Kommunen stehen, besteht in einer fundierten technischen …
13.08.2024
News
Kanalgipfel 2024: Bedarfsorientierte Kanalinspektion – Aktivitäten der Stadt Remscheid und ihre Abstimmungen mit der Aufsichtsbehörde
Die Entwässerungssysteme unserer Städte sind ein wesentlicher Bestandteil des kommunalen Anlagevermögens. Die …
08.08.2024
News
Kanalgipfel 2024: Aussteller Amiblu
Die Entwässerungssysteme unserer Städte sind ein wesentlicher Bestandteil des kommunalen Anlagevermögens. Die große Zukunftsaufgabe, vor der viele Kommunen stehen, besteht in einer fundierten technischen und …
08.08.2024
News
Kanalgipfel 2024: Bedarfsorientierte Kanalinspektion – Aktivitäten in Österreich
Die Entwässerungssysteme unserer Städte sind ein wesentlicher Bestandteil des kommunalen Anlagevermögens. Die große Zukunftsaufgabe, vor der viele Kommunen stehen, …
06.08.2024
News
Kanalgipfel 2024: Aussteller Barthauer Software GmbH
Die Entwässerungssysteme unserer Städte sind ein wesentlicher Bestandteil des kommunalen Anlagevermögens. Die große Zukunftsaufgabe, vor der viele Kommunen stehen, besteht in einer fundierten …
05.08.2024
News
Kanalgipfel 2024: QKan – GIS-gestütztes Kanalinformationssystem als open source-Werkzeug für kleinere und mittlere Netzbetreiber
Die Entwässerungssysteme unserer Städte sind ein wesentlicher Bestandteil des kommunalen Anlagevermögens. Die große …
02.08.2024
News
Kanalgipfel 2024: Aussteller PFI
Die Entwässerungssysteme unserer Städte sind ein wesentlicher Bestandteil des kommunalen Anlagevermögens. Die große Zukunftsaufgabe, vor der viele Kommunen stehen, besteht in einer fundierten technischen und …
31.07.2024
News
Kanalgipfel 2024: Aussteller NIVUS
Die Entwässerungssysteme unserer Städte sind ein wesentlicher Bestandteil des kommunalen Anlagevermögens. Die große Zukunftsaufgabe, vor der viele Kommunen stehen, besteht in einer fundierten technischen und …
Kontakt
RELINEEUROPE AG
Christian Noll
Große Ahlmühle 31
76865 Rohrbach
Deutschland
Telefon:
+49 (0) 6349 -93934-0
Fax:
+49 (0) 6349 / 93934-101