Von der Fachkraft bis zum Ingenieur

12.01.2015

DWA-Weiterbildungsportfolio 2015 wieder breit gefächert

Mehr als 300 Angebote bietet das neue Veranstaltungsprogramm der Deutschen Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e. V. (DWA).

Die gut 90 Seiten umfassende Broschüre informiert über das Seminar- und Kursangebot sowie die Tagungen der DWA und ihrer sieben Landesverbände. Thematisch ist sie nach den fachlichen Schwerpunkten kommunale Abwasserbehandlung, Industrieabwasser und anlagenbezogener Gewässerschutz, Arbeits- und Gesundheitsschutz, Entwässerungssysteme, Kreislaufwirtschaft, Energie und Klärschlamm, Wasserwirtschaft und Boden sowie fachübergreifend nach den Rubriken Wirtschaft – Recht - Organisation gegliedert.

Neben altbewährten Veranstaltungen wurden eine Reihe neuer Seminare und Workshops in das Programm integriert, beispielsweise zur Baustellenverordnung für Baustellenleiter und Bauverantwortliche oder zum Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG). Neu aufgenommen wurden auch die DWA-Praxistage. Unter der Überschrift "Theorie trifft Praxis" wird an jeweils einem Tag je ein Schwerpunktthema aus der Kanalsanierung behandelt. Das Besondere: die Praxistage finden bei Partnerfirmen der DWA, in Herstellerbetrieben oder direkt auf der Baustelle statt.

Das Veranstaltungsprogramm kann ab sofort unter info@dwa.de oder 02242-872 333 kostenlos angefordert oder von www.dwa.de heruntergeladen werden.

Kontakt

DWA Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e. V.

Alexandra Bartschat

Theodor-Heuss-Allee 17

53773 Hennef

Deutschland

Telefon:

02242 / 872-227

Fax:

02242 / 872-100

E-Mail:

bartschat@dwa.de

Internet:

Zur Webseite